In der Zukunftswerkstatt am 28.06.2012 konnten wir die Statements und Grußworte der 3 Preisträger dem Publikum vermitteln. Herr Jünger hat selbst die Gelegenheit genutzt und hat live ein paar Worte an die BürgerInnen übermitteln können. Da das Onlinepublikum doch etwas größer ist, möchten wir die sympathischen Preisträger hier nochmals zu Wort kommen lassen.

1. Preis, Michaela Kruse, Faktum Werbegrafik, Oederan

“Ich kenne den Sonnenberg aus meiner Zeit, als ich mein Abitur machte und ein Teil meiner Eltern hat damals in Chemnitz gewohnt. Selbst habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Wettbewerben, die breit aufgestellt waren und dann in die Bevölkerung hineingehen können. Das war für mich wichtig, dass auch eine weitere Dynamik damit verbunden war.

Es hat Spaß gemacht, sich einzubringen und sich selbst im Vergleich zu anderen Entwurfsverfassern einmal so zu betrachten. Die gute, repräsentative Besetzung der Jury war ebenso ein Grund, an dem Wettbewerb teilzunehmen.”

 

2. Preis, Carsten Jünger, Chemnitz

“Ich möchte mich nochmals zum Platz Zwei im Logowettbewerb bei Ihnen, den Votern, und dem “Sonnenberg-Online” Team bedanken. Es war ein gelungener Nachmittag, und ich habe mich trotz des “undankbaren” zweiten Platz sehr über die Anerkennung ihrerseits gefreut. Ebenso fand ich die Vortrags-/Diskussionsrunde über den Sonnenberg sehr informativ, und werde die Entwicklung des Sonnenbergs auch weiter passiv und aktiv verfolgen.

Ein kleiner Trost zum zweiten Platz ist auf alle Fälle noch das Preisgeld. Ich werde es dafür nutzen mein Hobby weiter auszubauen, um beim nächsten Logowettbewerb zu gewinnen 🙂

 

 

3. Preis, Ivonne Juhl, Mediengestalterin aus Langen (i.d. Nähe v. Bremerhaven)

” Durch meine Freundin bin ich auf den Logo-Wettbewerb des Stadtteils Sonnenberg aufmerksam geworden und es hat mir sehr viel Spaß gemacht meine Ideen mit einzubringen. Mir war es wichtig mit dem Logo zu zeigen, das mir persönlich die Stadt sehr gut gefallen hat. Wir hatten im Sommer 2010 wundervolles Wetter und die Architektur, sowie die gesamte Stadt sind einen Besuch wert.
Daher auch der Slogan in meinem Logo: Wir leben auf der sonnigen Seite. Die Farben im Logo habe ich passend dazu gewählt—>Gelb: Sonne, Licht, Sommer / Grün: Natur, Hoffnung, Erneuerung. Die Schriftart ist leicht gebogen um einen leicht erhöhten Berg darzustellen, dies wird durch die kursive/ geschwungene Schriftart zusätzlich hervorgehoben.

Ich bedanke mich recht herzlich für den interessanten Logo-Wettbewerb, die gute Zusammenarbeit und für die schnellen Rückmeldungen des gesamten Sonnenberg-Online Teams.”
Foto links: Ivonne Juhl und ihr Mann