In der kleinen Post auf dem Sonnenberg ist ständig Betrieb. In der Vorweihnachtszeit hatte Jens Gräbner sogar die Öffnungszeiten verlängert, um späte Kunden zu bedienen. Wie steht es eigentlich mit den zusätzlichen Dienstleistungen, die er bei der Post beantragt hat?

Es ist nicht die erste Nachfrage nach dem Briefkasten vor der Tür. Doch jetzt gibt’s grünes Licht für die gelbe Kiste: In Kürze soll sie draußen angebracht werden.

Und wie steht’s mit der dringenden Bitte, Abholstelle für DHL-Sendungen zu werden? Gleich nach der Eröffnung hatten Hunderte dafür unterschrieben. “Beantragt war sie am 3.3. und am 6.12. erhielten wir die Nachricht, dass wir auf postalischem Wege Bescheid bekämen. Jetzt wurden wir angerufen, dass wir in etwas zwei Wochen informiert werden”, erzählt Gräbner.  Ob das ein Ja oder Nein wird, dafür hat er noch keinen Anhaltspunkt. Es bleibt spannend…. .

Einstweilen bietet er seine anderen Dienstleistungen an mit dem Extra-Service, zum Beispiel die richtigen Kopien für offizielle Briefe selbst anzufertigen.